luftreiniger

Die Luft aus dem Schwarzwald für die eigenen vier Wände

Wer schon einmal einen Urlaub im Schwarzwald verbracht hat, der wird sich an diese unvergessliche Luft erinnern können. In den letzten Jahren habe ich öfters mit meiner Familie einen Kurzurlaub im Schwarzwald verbracht. Dabei ist mir immer die gute Luftqualität und eine gute Durchlüftung aufgefallen. Gleichzeitig habe ich mich gesünder und fitter gefühlt und einfach die Luft im Schwarzwald genossen. Dank des gesundheitsfördernden Klima im Schwarzwald, hatte ich das Gefühl freier Atmen zu können und hartnäckigen Husten loszuwerden.

Besonders für Leute mit Allergien oder Reizhusten eignet sich ein Besuch im Schwarzwald. Daheim angekommen, hat mir diese gesunde Luft auf Anhieb gefehlt. Mir war es jedoch leider nicht möglich, mehr als einmal im Jahr in den Schwarzwald zu fahren. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche gemacht, ob es eine Möglichkeit gibt, die Luft aus dem Schwarzwald zu sich nach Hause zu holen.

 

Luftreiniger

Bei meiner Internetrecherche bin ich auf einige Luftreiniger Testberichte gestoßen. Nach dem ich diese ausgiebig studiert habe, ist mir der Luftreiniger proWIN AIR BOWL positiv aufgefallen. Nach langem Überlegen habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, dieses Produkt zu kaufen. Zusätzlich zu diesem Luftreiniger habe ich den proWIN PURE AIR bestellt. Dies ist eine Flüssigkeit, welche Schadstoffe und Gerüche aus der Raumluft beseitigt. Dabei wird vor allem der Schadstoff Formaldehyd aus der Luft entfernt. Dieser Luftreiniger verfügt über einen Motor, welcher für die Bewegung des Luftungsgrad zuständig ist. Hierunter ist zu verstehen, dass die Raumluft eingesaugt wird und durch die enthaltende Flüssigkeit geleitet wird. Durch den Kontakt mit proWIN PURE AIR werden Geruchsstoffe neutralisiert. Anschließend verlässt die gereinigte Luft den Luftreiniger wieder. Auf diese Weise wird die Raumluft und das Wohnraumklima gesäubert.

Durch die Anwendung eines solchen Luftreiniger, wird die trockenen Luft zusätzlich befeuchtet. Durch die kompakte Größe, eignet er sich besonders gut für Wohnräume und Büro und fällt nicht auf. Auch die Reinigung dieses Luftreiniger ist einfach. Jedoch ist hierbei zu beachten, dass dieser nicht in die Spülmaschine gegeben werden darf. Weiterhin ist darauf zu achten, dass kein heißes Wasser in den Luftreiniger gegeben wird.

 

Fazit

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Luftreiniger. Es eignet sich als eine gut Alternative und ich habe das Gefühl, die Luft aus dem Schwarzwald bei mir zuhause zu haben. Da ich allergisch auf Hausstaub, Milben und Pollen bin, kann ich dieses Gerät allen Allergikern weiter empfehlen. Vor allem zur lästigen Pollenzeit sind meine Beschwerden geringer geworden. Ich würde mir diesen Luftreiniger immer wieder holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.