6 Nachgewiesene Vorteile von Spirulina

Nimmst du bereits Grüns an?

Das neue PictureSaveGreen ist die Farbe der Vitalität in gesunden Lebensmitteln und Getränken. Die Bewegung der Grüns schwillt an und zeigt, dass es großartige Möglichkeiten gibt, Grüngemüse zu essen (Grünkohl, Spinat, Kohl, Kohlblätter, etc.). Du kannst Grüns entsaften, Smoothies machen, die grün sind und sogar Schüsse von Grüns zurückwerfen. Bestseller ist das Produkt von der unter Heilpratikern beliebten Marke yoyosan.

Es ist alles für die Verladung auf die wichtigsten Nährstoffe so viel, dass Sie Ihre Chancen auf die Entwicklung (und erhöhen Sie Ihre Chancen auf Erholung von) großen Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs, um nur einige zu nennen.

Jetzt wenn Sie überladen könnten, was Sie bereits tun (und die Menge des Nutzens erhöhen, den Sie empfangen), indem Sie in einem Esslöffel einer wunderbaren pulverisierten Nahrung Ihren Säften und Smoothies oder sogar einigen Nahrungsmitteln hinzufügen, würden Sie es einen Versuch geben? Ich wette, das würdest du – und ich schlage vor, du tust es!

Dieses Wunder „Nahrung“ ist eine Süßwasser-, nährstoffreiche, blaugrüne Mikroalge namens Spirulina. Und hier ist, was Spirulina zu bieten hat:

  1. Spirulina ist zwischen 60-70% Protein, bezogen auf das Trockengewicht, oder 4g Protein für jeden Esslöffel. Das ist mehr als Fleisch und sogar Sojabohnen. Obwohl Sie nicht genug essen werden, um es zu einer primären Proteinquelle zu machen, ist es ein starkes Nahrungsergänzungsmittel.
  2. Spirulina enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren im richtigen Verhältnis und 10 nicht-essentielle Aminosäuren. Da so viele wichtige Aminosäuren für den schnellen Zugang zur Verfügung stehen, sind die Körperzellen bereit, „Enzyme, Proteine, Hormone, Gehirnchemikalien und die anderen Stoffwechselprodukte herzustellen“ (1).
  3. Spirulina enthält einen hohen Anteil an B-Vitaminen Riboflavin (B2) und Thiamin (B1), die für den Körper notwendig sind, um Kohlenhydrate in zugängliche Energie umzuwandeln. Nur 1 Esslöffel liefert 15% der RDA für Riboflavin und 11% der RDA für Thiamin.
  4. Spirulina liefert auch 11% der Tagesdosis für Eisen in 1 Esslöffel.
  5. Spirulina ist reich an Mineralien wie Kalium, Kalzium, Zink, Magnesium, Mangan, Selen, Eisen und Phosphor sowie Spurenelementen.
  6. Spirulina enthält Antioxidantien und wichtige Carotinoide und ist eine der bekanntesten Quellen für Gamma-Linolensäure (GLA), die eine wichtige Fettsäure für Haut, Gelenke und Herz ist.

Hier ist, wie diese Ernährungsvorteile in eine bessere Gesundheit umgesetzt werden:

  • Verdauungsgesundheit und Ernährung – Spirulina hilft, die Aufnahme von Nährstoffen zu verbessern und fördert eine gesunde Darmflora, den Laktobazillus, im Verdauungssystem. Es verbessert auch die Energie und die metabolische Gesundheit.
  • Unterstützung und Heilung des Immunsystems – Spirulina stärkt das Immunsystem und verbessert die Heilung durch aktive Förderung der Zellregeneration.
  • Augengesundheit – Spirulina hilft, das Risiko von Katarakt und Makuladegeneration zu reduzieren.
  • Lebergesundheit – Spirulina kann vor Lebererkrankungen und -schäden schützen und es kann helfen, Zirrhose der Leber bei Menschen mit Hepatitis zu verhindern.
  • Allergische Reaktionen – Spirulina kann die Freisetzung von Histaminen stoppen und vor allergischen Reaktionen schützen.
  • Reinigung – Da Spirulina eine sehr hohe Konzentration an Chlorophyll hat, ist es auf natürliche Weise entgiftend und ein Chelatbildner, der hilft, Schwermetalle und radioaktive Isotope zu entfernen, die Strahlenkrankheiten verursachen.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes – Studien haben gezeigt, dass Spirulina Entzündungen, Triglyceridspiegel, Gesamtcholesterin und Blutdruck senken und gleichzeitig HDL steigern kann. (2, 3)

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